Wolfgang Cordes Stiftung  -  Kinder in Not

Stiftungsgründung

Menschen, die auf der Schattenseite unserer Welt leben, benötigen die Hilfe derjenigen, die diese Hilfe anbieten können. Und sei die Hilfe auch noch so klein: für den Empfänger ist sie stets groß. Sie zeigt ihm, dass er mit all seinen Problemen nicht alleine steht.

Wenn man eines Tages auf der Intensivstation aufwacht und erkennt, was man alles realisieren könnte, wenn man nur endlich einmal damit anfängt, macht man sich so manche Gedanken über sein weiteres Leben. An diesem 24.11.2005 entstand in mir der Wunsch, etwas Dauerhaftes für Kinder die in Not und Armut leben zu schaffen. Zumindest wollte ich mit einer bescheidenen Gabe damit anfangen. Die Idee für eine Stiftung wurde geboren. Ein Jahr später, genau auf den Tag am 24. 11. 2006, wurde die Stiftung "Wolfgang Cordes - Kinder in Not" vom Finanzamt Hamburg anerkannt.

Ich hoffe, dass diese Stiftung dazu beitragen kann, das Schicksal einiger Kinder dieser Welt positiv zu beeinflussen. Sollte es nur einem einzigen Kind helfen - sie hätte ihren Zweck erfüllt!

Auch Sie können mithelfen! Unter Spenden  finden Sie die notwendigen Informationen.

Danke für Ihr Interesse!!!