Wolfgang Cordes Stiftung  -  Kinder in Not

Kinderarbeit im Hinterhof(linkes Bild) oder Kinderheime mit Patenkindern durch Patenschaften. (Indien)

Stiftung Wolfgang Cordes Stiftung Wolfgang Cordes Stiftung Wolfgang Cordes

Die Kinder in den Heimen gehen zur Schule und werden bis zur Berufsausbildung gefördert! Bitte unterstützen sie uns damit wir möglichst vielen helfen können. Unter Spenden  finden Sie die notwendigen Informationen

Neuigkeiten finden Sie unter: Meine Stiftung auf Facebook

Projekte die bisher von der Stiftung gefördert wurden:

In 2015-2017 wurden folgende Hilfsprojekte unterstützt:

1. Die Adivasi gehören zu den ärmsten Menschen in Indien. Sie bekamen Hilfe in Form von inzwischen 33 Ziegen und 5 Kühen als Hilfe zur Selbshilfe.

2. Seit dem Erdbeben im Nepal wird ein Kinderdorf finaziell unterstützt und es werden Ausbildungsstipendien an junge Mädchen vergeben.

3. Ein Straßenkinderheim in Indien wird unterstützt

Die Stiftung unterstützte in 2008-2014 folgende Hilfsprojekte:

Info Blatt der Aktionen in 2012/13
Info Blatt der Aktionen in 2012/13 (English version)

1. Die Förderung von Kindern im Vorschulalter. (Indien 2012-13)

2. Der Bau und die Ausstattung eines Ausbildungshauses, in dem Schüler lernen und arbeiten können. (Indien 2013)

3. Hilfe für Kleinstprojekte in Indien.  (Jan. 2011)

4. Hilfe für die Flutopfer in Pakistan. Gesponsert wurde ein Kinderhilfswerk in Pakistan das Sofort- und Übergangshilfe leistete. (Aug. 2010)

5. Hilfe für die Menschen in Haiti. Gesponsert werden Hilfsorganisatoren vor Ort in Port-au-Prince und Umgebung. (Jan. 2010)

6. Gesundheit für die Mangyan auf den Philippinen. Gefördert durch Projektspenden für die Hilfsorganisation Plan-Deutschland (2008)